Eine Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen ist auf eine Überbelastung des Körpers mit Gift- oder Schadstoffen zurückzuführen.
In solchen Fällen wird die Behandlung also mit einer Entgiftung / Ausleitung der Schadstoffe beginnen.
Die Belastung des Organismus bemißt sich durch die Konzentration der Giftstoffe, sowie durch die Dauer, über die der Körper ihnen ausgesetzt war. Ab wann es zu einer Überlastung des Körpers kommt, ist individuell.
Mit Hilfe eines Grundtests nach M. Denecke, bzw. nach P. Schmidt, stelle ich fest, wie Gift- und Schadstoffe reguliert, bzw. ausgeleitet werden können.
Mit Hilfe der Labordiagnostik wird ermittelt, wie sich die Belastung mit Gift- und Schadstoffen im Organismus bereits manifestiert hat. Die „feinstoffliche“ Messung erfaßt für die Schulmedizin nicht Meßbares, zeigt Tendenzen auf und erlaubt eine Prognose auf die weitere Entwicklung.
Mit einer Zahnsanierung ist oftmals schon das Übel an der Wurzel gepackt, da Zahnprobleme eine latente Dauerbelastung verursachen!
Auch versteckten Eiterherden, die nicht sichtbar sind, oder einem Bakterienbefall kann mit dem Bioresonanz-Verfahren auf den Grund gegangen werden.
Die ermittelten Ursachen werden dann gezielt behandelt. Die Therapie wird individuell auf den Patienten zugeschnitten, je nachdem, welche gesundheitlichen Probleme bereits bestehen und welche Organe besonders unterstützt werden müssen.
Gemeinsam mit dem Patienten suche ich nach zusätzlichen Entlastungsmöglichkeiten, die er auch tatsächlich umsetzen kann. Diese können z. B. in einer bewußten und gezielten Gestaltung der Ernährung bestehen.